37. Grundschule Dresden - Stollestraße 43 - 01159 Dresden - Tel.: 0351-4121399 - Fax: 0351-4022733
 
Hallo, ich bin Fred! Ich würde euch gern kennenlernen.

  Fred - unser Schulhund

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

 
ich heiße Fred und bin ein 2 Jahre alter Labrador Rüde. In der Klasse 1a bin ich als Lehrer auf vier Pfoten unterwegs.
 
Warum ich an der Schule arbeite? Das kann ich euch erklären!
Ich…
            …. steigere die Aufmerksamkeit
            … fördere die soziale Integration
            … schaffe eine freundliche und lockere Lernatmosphäre
            … fördere einen intensiveren und freundlichen Umgang miteinander
            … senke den Geräuschpegel
            … mindere aggressives Verhalten
            … sorge für Ordnung im Klassenzimmer
 
Meine Anwesenheit schafft eine angenehme Lernatmosphäre, weil ich alle Kinder gleich gern habe und wertschätze. Die Kinder können mit mir erzählen oder mir vorlesen, ich höre geduldig zu. Meistens lege ich mich zu einem Kind an die Füße oder lasse mich kraulen. Frau Häusler passt aber immer auf, dass ich die Kinder nicht ablenke und dass die Kinder richtig mit mir umgehen.
 
Als ausgebildeter Schulhund begleite ich Frau Häusler regelmäßig in den Unterricht. Wenn ihr mich auf dem Flur trefft, freue ich mich auf einen freundlichen Krauler.
 
Für Fragen steht euch mein Frauchen Frau Häusler sehr gerne zur Verfügung!
                                                                                                                                                                           
Euer Fred
(
http://www.grundschulschnueffler.de/)


www.37-grundschule-dresden.de