37. Grundschule Dresden - Stollestraße 43 - 01159 Dresden - Tel.: 0351-4121399 - Fax: 0351-4022733
 

Schulsozialarbeit an unserer Schule                           Kinderland Sachsen (http://kinderland-sachsen.de/)


Hallo, mein Name ist Andreas Scharf und ich bin der neue Schulsozialarbeiter hier an der 37.Grundschule. Ich wurde 1972 geboren und bin von Beruf Tischler und Sozialpädagoge. Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in Dresden. Ich spiele Gitarre, arbeite gern mit Holz und liebe es, mit Menschen neue Ideen/Projekte zu entwerfen und umzusetzen. Ich weiß, dass Kinder und Jugendliche das Recht haben, dass man ihnen zuhört, ihr Selbstbewusstsein stärkt und sie ermutigt, ihren eigenen Weg zu gehen. Ich freue mich, an dieser Schule einen Beitrag dazu leisten zu können.

Sie erreichen mich unter:             schulsozialarbeit37.gs@kinderland-sachsen.de

oder telefonisch:                          0351/ 20861911


Seniorpartner in School Sachsen e. V - Unsere Mediatoren!        Mediatoren 
(http://www.seniorpartnerinschool.de/)


Seit April 2016 arbeitet unsere Schule mit dem Verein „Seniorpartner in School Sachsen e. V.“ zusammen. 

Geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Frau Gärtner,  Frau Kieb, Frau Werner, Herr Poell) sind jeweils montags und donnerstags von 9.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr an unserer Schule als Schulmediatoren tätig.

In Zweierteams helfen sie, Konfliktlösungsprozesse zu begleiten, die Sozialkompetenz der Schüler zu erhöhen, das Lernklima an unserer Schule weiter zu verbessern und damit die Lehrerinnen zu entlasten.

Das Mediationsangebot für die Schüler ist freiwillig und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

Mediatoren                    Mediatoren
Quelle: http://www.seniorpartnerinschool.de/


www.37-grundschule-dresden.de